Über uns

Alles was Sie über die Finke Philosophie wissen sollten und mehr

Mit Leidenschaft obendrauf

Die Reetdachdeckerei Finke ist ein Sylter Familienbetrieb in dritter Generation. Ursprünglich 1958 in Dithmarschen von Heinz Finke gegründet, zog es die Familie auf die schöne Nordseeinsel Sylt. In Kampen wurde im „Finkenweg“ kurzerhand ein eigenes Haus gebaut und 1963 die Firma weitergeführt. Zwanzig Jahre später übernahm Sohn „Hansi“ Hans-Otto Finke das Ruder und errichtete 1987 den neuen Firmensitz in Kampen in der Alten Dorfstrasse 22.

Die Liebe zum Handwerk

Nach über fünf Dekaden Dach- und Büroarbeit ist Senior-Chef Hansi Finke nun im wohlverdienten  Ruhestand. Seit 2014 ist sein Sohn Jan Finke, ebenfalls Reetdachdeckermeister,  Inhaber des Familienbetriebes. Es liegt uns am Herzen, die traditionellen Werte der Reetdachkunst und der Reetdachdeckerei zu erhalten und diese zeitgemäß weiterzuführen.

Das Finke-Dach

Es ist unsere Berufung, jedes Reetdach in seiner vollen Pracht erstrahlen zu lassen. Das bedeutet, dass sowohl die Optik als auch die Funktionalität des Daches besondere Priorität haben. Die Reetdachdeckerei gehört zu den ältesten Dacheindeckungen der Baukultur. Ein Reetdach hat den Vorteil, im Winter zu wärmen und im Sommer zu kühlen. Es ist ein natürlicher Rohstoff, der sich der Witterung anpasst. Wir legen sehr hohen Wert auf die Qualität unserer Ware und testen diese vor jeder Nutzung. 

Der Finke – Nachwuchs

Wir sehen es als unsere Pflicht, die Reetdachdeckerei Finke umweltbewusst und nachhaltig zu leiten und zu leben. Es liegt in unserer Verantwortung, das Handwerk des Reetdachdeckens mit bestem Gewissen fortzuführen und unsere Lehrlinge für die Materialen, den Beruf und seine Tradition zu sensibilisieren.

Lust auf eine Ausbildung als Reetdachdecker/in? Wir freuen uns über Bewerbungen per Post.

Adresse

Finke GmbH & Co. KG
Alte Dorfstrasse 22
25999 Kampen

Kontakt

Telefon 04651 41390
Telefax 04651 45695